Mittwoch, 15. Februar 2012

Fotografie


Ich fotografiere sehr gerne!
Das kommt daher, dass mein Vater auch Fotograf ist.
Angefangen habe ich letztes Jahr. Ich habe zwar schon immer Spaß daran gehabt, aber einfach nur rumgeknipst. Jetzt versuche ich es etwas professioneller. ;)

Meine Kamera ist eine Nikon COOLPIX P7000
Es ist keine Spiegelreflex-Kamera, aber ich komme gut damit zurecht.Ich darf aber auch die Spiegelreflex-Kameras von meinem Vater benutzen.


 


Der Fotograf Tobias Fiedler hat mir die Tipps gegeben, sich im Internet viele Bilder von Fotografen anzuschauen, weil das auch unbewusst den eigenen Bildaufbau verbessert. Und am Anfang sollte man alles fotografieren,  was man für ein schönes Motiv hält. Mit der Zeit merkt man, was man am liebsten fotografiert.

Und das ist wirklich so. Man kann alles interessant aussehen lassen. So auch das Motto meiner besten Freundin: Uninteressantes interessant machen!

Außerdem sollte man ein Motiv immer aus verschiedenen Blickwinkeln oder näher bzw. weiter entfernt zu fotografieren.

So, das waren erstmal ein paar .. ja .. :D
Jetzt kommen noch ein paar Fotos :)


























Ich hoffe die Bilder gefallen euch!
Bis bald, eure Jana (:

1 Kommentar: